Hallo Besucher herzlich willkommen in der Gallery von Otto Dette
Deutsch | English (US)

Fischräucherei Dette

Die Fischräucherei gab es bis 1965 in Bremerhaven Lehe, Langestraße 104, heute ist dort ein Parkplatz. Von 1947 bis 1965
leitete mein Vater die Firma als Fischwerker-Lehrmeister.
Die Räucherei war im Stadtzentrum, damals gab es schon Auflagen der Behörden der Schonstein musste 25 Meter hoch sein. Ich kann mich aber noch gut an den Geruch der in der Luft lag vom räuchern erinnern. Nach dem Tod meines Vater Paul Erich im Jahr 1965 wurden die Gebäude im Jahr 1967 abgerissen. Meine beruflicher Weg ging in eine andere Richtung, erlernt wurde der Beruf des LKW Mechaniker.

Spracheinstellung

Deutsch | English (US)

Information zum Foto

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter

Spracheinstellung

Deutsch | English (US)